Welchen Altersunterschied findet ihr so ein no Go?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mehr als 20 Jahre 56%
Mehr als 10 Jahre 44%
Mehr als 5 Jahre 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt für mich nicht vom Altersunterschied, sondern vom Alter des jüngeren Partners ab. Spricht in meinen Augen absolut nichts gegen eine Beziehung zwischen einem 50- und einem 80-Jährigen, wenn die das wollen.

Mehr als 20 Jahre

Ich rede hier ab einem Alter von 20 Jahren aufwärts!

Beispiel Sie ist 20 Jahre, er ist 35 Jahre. (Das sehe ich schon als kritisch)

Hier kann es höchstwahrscheinlich zu Interessenkonflikten kommen und bitte auch mal an später denken und rechnen!

Viele Fragen hier muss man sich genau anschauen!

Mehr als 20 Jahre geht gar nicht. S

Moses1182  05.12.2023, 09:39

Im gesamten ist deine Meinung vollkommen in Ordnung. Ich finde es jedoch äußerst kritisch hier den Begriff Kindesmissbrauch zu nutzen. Es sind keinerlei Kinder im Spiel und für mich spielst du so den echten Kindesmissbrauch herunter. Nutze solche Wörter doch nur im richtigen Zusammenhang.

Nova2040  05.12.2023, 10:17
@Moses1182

Na ja man hat auch einen Altersunterschied von 10 Jahren, wenn sie 13 Jahre ist und er 23. Bin hier schon lange dabei. So etwas muss geklärt werden.

Moses1182  05.12.2023, 10:47
@Nova2040

Das wäre eine Ausnahme und solltest du dazu schreiben. Ich glaube bei so einer Frage kann man davon ausgehen, dass sie im legalen Rahmen gemeint ist. Trifft die Ausnahme nicht zu, ist Kindesmissbrauch immer das falsche Wort.

Nova2040  05.12.2023, 11:04
@Moses1182

Nicht persönlich nehmen, doch habe ich hier meine Erfahrungen machen müssen und es gibt in diesem Forum genügend Männer, die genau solche Fragen zum Anlass nehmen und es als normal ansehen, wenn 30-Jährige erotische Fotografien austauschen, mit Minderjährigen! .... Als Beispiel, schau in meinem Profil und dessen Diskussion.

Moses1182  05.12.2023, 11:20
@Nova2040

Ich stimme dir ja auch vollkommen zu. Was jedoch absolut falsch ist, ist das Wort Kindesmissbrauch zu nutzen und dann ein Beispiel von der 20 Jährigen und einem 35 Jährigen zu bringen. Das hat absolut nichts mit Kindesmissbrauch zu tun und normalisiert und spielt die tatsächliche Tat bei Kindesmissbrauch herunter. Hättest du als Beispiel gleich den oder die 13 Jährige genannt, wäre das was völlig anderes.

Das hängt vom konkreten Alter ab. Ich sehe kein Problem, wenn ein Mittsechziger mit einer Mittdreißigerin zusammen ist. Etwas seltsam mutet das an, aber was soll's. Ich finde es aber höchst bedenklich, wenn ein sechzehnjähriger mit einer zwölfjährigen zusammen ist.

lg up

Allyluna  05.12.2023, 09:04

Genau das!

Nova2040  05.12.2023, 09:26

@ Ich sehe kein Problem, wenn ein Mittsechziger mit einer Mittdreißigerin zusammen ist.

Wunschdenken der Männer ....... Hat dies Zukunft und ist des Real? NEIN, meist stecken hier andere Absichten dahinter.

McSKB  05.12.2023, 09:39
@Nova2040

Genau, wie der Erbenwunsch der Mitt-Dreißiger-Frau :)

upbrunce  05.12.2023, 09:40
@Nova2040

Ob da nun andere Absichten hinter stecken oder nicht, steht dabei erst einmal nicht zur Debatte. Fakt ist, dass es solche Verbindungen durchaus gibt und diese auch funktionieren können. Als Wunschdenken würde ich das ebenfalls nicht bezeichnen, mich reizt das nicht, wie ich in meiner Antwort oben auch schon zu verstehen gegeben habe.

Nova2040  05.12.2023, 11:08
@upbrunce

Solche Exoten sieht man ganz wenig und ist nicht als Normalität anzusehen.

Im Übrigen habe ich meine Antwort entschärft.

upbrunce  05.12.2023, 11:09
@Nova2040

Ja, das ist auch m.E.n. selten. Aber das war ja nun auch hier nicht die Frage. lg up

Mehr als 10 Jahre

Etwas zu viel meiner Meinung nach.

Da sind die Interessen dann bestimmt zu verschieden und man steht wo ganz anders im Leben, als der Partner

Nach unten hin mehr als 3 Jahre und nach oben hin mehr als 10.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenchenleni944
Beitragsersteller

Interessant, bei mir ist es so, ich hab einen viel älteren Freund und finde das schön, ich könnte mir nicht vorstellen mit einen jüngeren Mann zusammen zu kommen :)