Welche Zink Salbe aus der Apotheke gegen pickel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Zinksalbe trocknet die Pickel aus egal ob aus der Apotheke oder dem Supermarkt. Kannst Dir aber total sparen das Geld, tupfe einfach ABENDS etwas Zahnpasta drauf und das 2-3 Tage lang, dann ist der Pickel auch weg, schneller gehts bei Zinksalbe auch nicht LG Monimuc

was mir hilft ist, wenn die Pickel noch Eiterich sind, einfach über nacht ein bisschen Zahnpasta draufmachen. Da sind ja Kraüter wie Minze drinn. Aber wenn er erötet ist und schon ausgequetscht ist, dann würde ich dir das von Clerasil (Clerasil Akut Pickel - Creme) empfehlen, das ist so eine ganz kleine Tube , die in 3-4 h die Rötung verschwinden lässt . Bei mir funktioniert es. Ausserdem würde ich mir noch eine Reinigungs creme besorgen , wenn du noch keine hast. Das ist glaube ich alles besser als Zinksalbe.

Hi

Teebaumöl ist genau für solche Fälle perfekt.

Einfach unverdünnt 1-3 mal täglich auf die einzelnen Pickel auftragen. Die Pickel sind nicht mehr so rot und nach 1-3 Tagen sind sie klein und können leicht beseitigt werden.

Dann frage in der Apotheke, die werden Dich beraten...