Welche Zeitschaltuhr ist für Terrarienbeleuchtung gut geeignet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine zeitschaltuhr schon um paar wenige eur, wenn du mal in baumärkten oder in läden wie saturn und co nachschaust.. meine billigste stammt vom saturn, ist digital und läuft nun seit einigen jahren verlässlich. Allerdings merkt man schon dass bei den billig dingern die zeit sich immer ein wenig verschiebt.. so wird es z.b. schon nach wenigen wochen um 20 min früher "nacht". Daher: regelmäßig wieder korrigieren.

Ich habe auch teurere modelle, wie z.b. Lucky reptile pro timer... ca. 20 eur. Läuft ebenso tadelos, da zahlt man jedoch mehr für den namen als für alles andere. Von der Funktion kommt es den billig digitalen zeitschaltuhren aus dem saturn gleich..

hi,

nachdem ich jahrelang verschiedene zeitschaltuhren ausgetestet habe - analog wie auch digital und die allesamt spätestens nach 1-2 jahren ihre arbeit nicht mehr taten, bin ich zu einer programmierbaren steckerleiste (gembird silvershield) gewechselt. diese verfügt über 4 programmierbare und 2 normale steckplätze. alles läuft über 1 uhr, so dass es nicht mehr passiert, dass eine zeitschaltuhr schneller und eine andere langsamer ist... kann ich nur empfehlen, auch wenn diese leiste mit um die 40,- nicht ganz billig ist... ansonsten gönne ich mir beim nächsten terrarium computergesteuerte technik.

lg jana

Auf jeden Fall aus dem Baumarkt. Der Aufdruck "Terrarien...." m8 Alles 3mal teurer ;-)

Auf jeden fall ne digitale. Kannst du 20 einstellungen machen, gibt nicht das geringste geräusch von sich und ist preisgünstig zu bekommen (5€)

Also das ist eigentlich dir überlassen. Ich würde nicht die ganz ganz billigen für 2-3 Euro nehmen. Aber ansonsten ist das ganz nach deinem Geschmack. ^^