Welche zeichen sind auf den anzügen der Ninja?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichen auf den Anzügen haben nichts zu bedeuten. Ich denke, die Macher haben da einfach ihrer Fantasie freien lauf gelassen. Und doch habe ich schon mal ein Bild mit einem Alphabet (nicht Japanisch oder Chinesisch, das könnte ich) gefunden, wo ähnliche Zeichen abgebldet waren. Das von Cole steht für "D" (keine Ahnung wieso ausgerechnet D), das von Jay für "J" (das ergibt mehr Sinn), bei Kai steht "K" und bei Lloyd "L". Zumindest sehen sich die Originalzeichen und die von den Sanjaku-Tenugui (das ist der Fachbegriff der "Mützen") am ähnlichsten. Nur bei diesem komischen Dreizack von Zane habe ich keine Übereinstimmung gefunden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

P.S.: Skylors Symbol bedeutet "sechs", da sie so gesehen der sechste Ninja war. Was Nyas Zeichen (jetzt neu bei Hands of Time") bedeutet, habe ich jedoch nicht herausgefunden.

NinjaBorg  26.04.2017, 21:57

Neue Anmerkung: Jays Zeichen ist außerdem die Anfangssilbe vom Kanji für "Himmel".

Muss ich erst mal verarbeiten. Ich habe Naruto von vorne geschaut und da ist mir aufgefallen, das dieses komische Kakerlaken Ding "Himmel" bedeutet. Oder eben nur die erste Silbe. Ich komm da gerade nicht ganz hinterher. :/ Wie dem auch sei, ich werde weiterforschen *hier bitte Heldenmusik einspielen und mich in einer epischen Pose sehen*

Irgendwann werde ich jedes Ninjago Mysterium gelüftet haben >:3

Marie1377  09.04.2020, 19:25

Es stimmt nicht dass die Zeichen keine Bedeutung haben. Es gibt eine eigene Ninjago Schrift. Man muss es nur bei Google eingeben. Auf den Anzügen stehen z.B. teilweise die Elemente der Ninja. Auch die Schriftzeichen in den Sets haben eine Bedeutung. Man muss sich nur die Mühe machen, es zu übersetzen.

Ich glaube die sind bei Kai für "Feuer", bei Zayn für "Eis", bei Jay für "Blitz" und so weiter...