Welche Zahnfarbe (A1,A2,B1 usw.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie natürlich oder unnatürlich eine Zahnfarbe wirkt, kann man aus der Ferne beim besten Willen nicht beurteilen. Am besten sieht man das bei Tageslicht(!) - also entweder die Freundin mit in die Zahnarztpraxis schleppen oder den Zahnarzt mal lieb fragen, ob er eines seiner Farbmuster ein paar Tage entbehren kann.

Ich überlasse die Farbwahl eigentlich fast immer meinen Damen, weil Frauen die Farbe meiner Erfahrung nach besser "treffen".

A2 und A3 sind bei jungen Menschen übrigens die am häufigsten vorkommenden Farben. Bei Keramikkronen gibt es auch andere Farbmuster als die Vita-Farben. Im Zweifelsfall kann der Zahntechniker auch Farben kombinieren.

Grüße und viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Farbe,

xenodent

Also ich hab ebenfalls oben Drei "neue" Zähne. Da meine echten ziemlich hell sind hat mein ZA mir die Brücke in A1 gemacht. der Unterschied ist nicht zu sehen.. Allesdings Bin ich Blond und hab leicht gebräunte Haut.. Auch wenn A1 sehr hell ist, wirkt es nicht künstlich.

Also obwohl das hier alles ziemlich Alt ist, hab ichs durchgelesen und muss sagen das is kompletter Schwachsinn was hier steht.. A2 is unnatürlich und künstlich? Sorry aber ich bin Europäerin und habe von NATUR aus laut Zahnarzt A2..

Und ich habe noch nie gehört von irgendjemanden "Hey hast du falsche Zähne?" wenn dann bekomm ich nur Komplimente, dass ich schöne weiße Zähne hab. ;-) Also wenn mans bleichen lassen möchte, finde ich A2 bzw A1 ok. Obwohl zwischen A2 und A1 kaum unterschied sichtbar ist.. nur wenn man A3 von Natur aus hat, würd ich mir keine A2 Krone machen lassen, dass erklärt aber logisches denken! :-)

B2 ist die gängigste Farbe,das sieht natürlich aus