Welche Raubkatzen sind die stärksten?

2 Antworten

hallo. das kommt auf einiges an. wie jegen sie? einzeln oder in der gruppe? was meinst du, wer gewinnt, wenn man in einen ameisenhaufen fällt? ameisen sind klein, aber ihre heer ist zusammen riesengroß! lg

Manuel513
Beitragsersteller

Es geht mehr um Zweikämpfe. Sagen wir z.B. mal ein Panther trifft auf einen Tiger. Der sibirische Tiger soll ja ziemlich stark sein, aber es gibt ja mit Sicherheit auch eine Pantherart, die in einem Zweikampf ebenbürtig mit einer Tigerart kämpfen kann. Oder sind Tiger immer überlegen? Welche Stärken haben die Unterarten und wie unterscheiden sie sich? Kann man allgemein sagen, dass Tigerarten immer stärker sind als Pantherarten? Wie ist es zum Beispiel mit Säbelzahntigern oder Löwen? Um so etwas geht es mir.

Tanjotte  07.06.2020, 19:12
@Manuel513

sorry, ich gehe immer davon aus, wie eine tierart jagt! rudel oder einzeln. entschuldigung

Tanjotte  07.06.2020, 19:30
@Manuel513

gerne, aber die tiere sind auf der jagt halt einzelgänger oder im rudel. das ist meine idee dahinter! lg

Maya707  07.06.2020, 20:22
@Manuel513

Es gibt keine “Pantherart“. Panther sind schwarze Leoparden. Es gibt auch noch schwarze Jaguare. Die werden aber glaube ich nicht als Panther bezeichnet.

Der AmurTiger ist die größte aller Katzen. Mit bis zu 300kg. Selbst ein Jaguar kommt allerhöchstens auf die Hälfte.

Manuel513
Beitragsersteller
@Maya707

@Maya707 Ok, das wusste ich nicht. Danke. :)

Ich vermute dass der säbelzahntiger der stärkste wäre, der nächste wäre der sibirischen Tiger, dann kommt der Löwe

Manuel513
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Bei weiteren Informationen, immer gern. :)