Welche Werte sind den Jugendlichen heutzutage wichtig?

3 Antworten

anstatt dass hier erwachsene kommentieren solltest du lieber JUGENDLICHE fragen.

1. natürlich ist uns technologie wichtig - denn wir, anders als alte menschen, wissen, dass unsere zukunft hand in hand mit technologischem fortschritt geht.

2. jugendliche sind mehr als je zuvor politisch engagiert, und zwar links. hauptsächlich immer links - umweltschutz, gleiche rechte für alle menschen.

3. wir kümmern uns um unsere zukunft, um die zukunft der welt. anders als generationen vor uns verstehen wir, dass die welt so nicht mehr funktioniert. unser öko-system wird kaputt gemacht - frauen, ausländer, schwule, lesben, transsexuelle, farbige, menschen mit einem anderem glauben als das christentum, eingeschränkte und arme haben immer noch nicht die selben rechte und werden auf täglicher basis diskriminiert.

MACHT DIE JUGEND NICHT RUNTER. WIR KÄMPFEN NUR FÜR EINE ZUKUNFT, DIE IHR UND EURE VORIGEN GENERATIONEN IN GEFAHR GESETZT HABEN. F*CK YOU.

niiinnii
Beitragsersteller

Chill, ich bin Jugendliche und hab nur Schlagwörter gebraucht für meine hausübung :(
Aber Danke

Primärtugenden und Sekundärtugenden sind es schon mal nicht.

Das neuste und teuerste iPhone, das gilt eigentlich für alle ähnlichen Artikel.

Mit diversen anderen Artikeln herumbrotzen.

Man muss dazu sagen, dass es noch ein paar Ausnahmen gibt.

Erwachsene sind zum Teil sogar noch schlimmer, denn vor dem Apple Mega Store sehe ich des Morgens Erwachsene und keine Jugendlichen, die kommen vielleicht erst später.

niiinnii
Beitragsersteller

Danke!

Jugendlichen welcher Gesellschaftsschichten, in welchen Ländern?

Pauschalisieren lässt sich an der Stelle schwer.

niiinnii
Beitragsersteller

Sagen wie der  Durchschnitt in Österreich und Deutschland

Niklas  28.05.2017, 16:05
@niiinnii

Hm, ich spreche mal nur von meinen eigenen Beobachtungen, um - wie erwähnt - nicht zu pauschalisieren.

Geht den meisten um Standards - teure Klamotten, teure Technik, teures Leben. Je teurer jemand lebt, umso mehr wird er anerkannt.