Welche Weiterbildung kommt nachdem technischen Betriebswirt?

2 Antworten

Der technische Betriebswirt hat die Stufe 7 des DQR und ist somit dem Masterstudium gleichgesetzt. Darüber steht im DQR nur noch die Promotion.

Dafür ist aber regelmäßig ein Studium erforderlich.

Das heißt - unabhängig von eventuellen persönlichen Präferenzen - ist eine weitergehende Bildungsstufe im Rahmen des DQR nur mit Studium und anschließender Promotion möglich, ansonsten gibt es nichts mehr darüber.

Hallo,

nach dem technischen Betriebswirt könnten weitere Weiterbildungen wie der Industriemeister oder ein Masterstudium in Betracht gezogen werden.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)