Welche Weihnachtssüßigkeiten mögt Ihr gar NICHT?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag generell Schokolade nicht. Lebkuchen sind genial, nur halt ohne.

Eierpunsch

Die kl. Sonnenblumenkerne am Nussstand brrr.

Seltsamerweise mag ich sogar Rosinen in Stollen. Wenn es nicht so viele sind *pul* Sonst hasse ich die Dinger ;-).

Galettes.

Alles was extrem süss/fühlbar fettig ist wie auch Churros.

Irgendwas an Alkohol war noch voll fies aber kann mich warum-auch-immer nicht dran erinnern. Was?? Hihi.

Weihnachten ist für mich alles wo es was zu essen/trinken gibt ein Hochrisikogebiet. Ich wohne auch noch so ungünstig städtisch wo es komplett die Zeit von unseren Weihnachtsmärkten rüberriecht. Morgens schon. Ca. 400- 500m Luftlinie. Münster hat 5 davon. Wie als Drogenabhängiger direkt am Hbf-Ostausgang wohnen. Am Park. Folter

Waffeln, Crepes, Maronen und Nüsse und uuuhhh BTM. Habe aber noch nie Feuerzangenbowle gehabt

Studium/Recherche passt auch da ich Rankings für Alles habe und die Leute/Stände muss man ja jedes Jahr grüssen und überprüfen. Ganz klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zählen Glühwein und Punsch auch? Das pappige süße Zeug kann ich jedenfalls auf keinen Fall trinken. Ansonsten mag ich gefüllte Lebkuchen nicht so (z.B. diese Lebkuchenherzen mit Marillenfüllung).

Lebkuchen, Marzipan, auch diese Dominosteine oder auch Stollen mit Marzipanfüllung liebe ich dafür.

Zirkusliebe  16.11.2023, 10:41

Ich mag Glühwein. Es gibt auch gute

Shithappened  16.11.2023, 10:35

Glühwein und Punsch ist echt ne Zumutung

Keine, ich mag alle. Das Einzige, dem ich mich verweigere ist unnötiger (Puder-)zucker auf z.B Christ-Stollen und Vanillekipferl.

Gunnar65  16.11.2023, 10:34

Puderzucker ist einfach immer widerlich, egal zu welcher Jahreszeit und Gebäck. Damit kann man den schönsten Kuchen und die beste Waffel versauen.

Zirkusliebe  16.11.2023, 10:35
@Gunnar65

Noch schlimmer normaler Zucker auf Gepäck. Die Zähne freuen sich

Gunnar65  16.11.2023, 10:38
@Zirkusliebe

Das habe ich tatsächlich noch nicht vorgesetzt bekommen 😊

Aber im Grunde ist ja ALLES, was hier pos und neg aufgezählt wird, reines Gift 👍

Alle Art von Stollen, Lebkuchen, Spekulatius.

Nichts für mich.

Gewürzkuchen . Und das beste Domino Steine. Lebkuchen aber die guten . Spitzbubden. Vanillekipferl. Kokosmakronen. Marzipan Brot.