Welche Wege führen ins Controlling?

3 Antworten

Grundsätzlich stehen dir natürlich alle drei bekannten Wege offen: kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt, Studium an einer Fachhochschule, Studium an einer Universitaet

Ich habe damals eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Das ist aber schon lange her. Heutzutage ist oft eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein BWL-Studium gefordert.

BWL ist der übliche Weg.
denk daran, dass du in der Bewerbung nicht schreibst, dass du kreativ bist – kreative Buchhalter werden selten gesucht. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...