Welche Wasserkühlung nehme ich?

sgt119  10.01.2023, 11:59

Welches Gehäuse hast du?

S1lent00
Beitragsersteller

MSI Mag gungnier 110r

matze357  10.01.2023, 12:47

Wieso möchtest du deine Cpu übertakten ?

Was hast du für eine Grafikkarte und bei wo hakt es an der Cpu, dass du übertakten möchtest ?

Die Cpu ist stark genug. Habe die selber.

S1lent00
Beitragsersteller

Ja hab nh 3080. Möchte auf WQHD zocken und bei anspruchsvollen Spielen komme ich im Durchschnitt auf ca 80-90 FPS. Ist ja auch in Ordnung, aber 144 FPS wären schöner.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MSI Mag gungnier 110r, da würde ich zu einer 240er raten, bis uu einer 360er

meine Empfehlungen:

Deepcool LS720

Deepcool LT720

https://www.youtube.com/watch?v=Fdr3PQrO02k

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Ich halte von AiOs grundsätzlich nicht viel, Freunde von mir haben mit Corsair aber die besten Erfahrungen gemacht.

Wenn dir die CPU zu langsam ist würde ich aber noch etwas sparen und in eine neue CPU + Board investieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

ranger1111  10.01.2023, 12:12

Und man könnte den 9700K wahrscheinlich noch für einen guten Preis verkaufen.