Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt am besten beschreiben soll, aber ich suche ein altes Kinderspiel welches ich damals selbst auf dem PC gespielt habe. Das muss in etwa 10-13 Jahre her sein. Ich habe früher auch oft "ADDY" gespielt, aber das erst später.
Ich glaube man kam in das Spiel über MS-DOS rein oder so.. :-/ Ich bin mir da absolut nicht mehr sicher.. Kann auch sein, dass es auf einer Diskette abgespielt wurde.. Das Spiel beinhaltete glaub ich mehrere Räume.. mit gelben bis beigen Hintergrund.. Man konnte im ersten Raum an einem Hebel ziehen (meine ich) und konnte dadurch andere Räume betreten. Ich weiss nicht mehr genau, ob dort auch eine Figur war oder ob man nur den Cursor hatte.. Es war so eine Art Lernspiel mit einigen "Features" wie z.B. Spiele oder einen Mal-Raum. Ich bin echt verzweifelt, habe das halbe Internet bereits durchstöbert und finde niemanden der es kennt oder sucht oder es evtl. ebenfalls umschreibt.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.. Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche allen vorab ein schönes Wochenende :-)