Welche VR Brille für VR-Chat (Keine Quest)?
Ich möchte mir demnächst eine VR-Brille anschaffen, bin mir aber nicht sicher welche sich gut eignet.
Schwerpunktmäßig suche ich eine für VR-Chat, möglichst kompatibel mit weitern Trackern (Bein, Arm usw. also für Fullbody).
Von einer Quest bin ich nicht sonderlich angetan, erst dachte ich an die Index über Steam, ist aber ja auch nicht mehr das neuste und dennoch preislich gleich geblieben und inzwischen sind sicher einige andere Alternativen auf dem Markt, allerdings bin ich da nicht so stark drinnen und würde daher gerne wissen welche ihr empfehlen könnt.
Preis ist mir am Ende eigentlich egal, solange die Preisleistung stimmt und bitte nicht sowas wie Einsteigermodelle, dass finde ich ehrlich gesagt unsinnig, da man sich später ja dann doch was besseres holt, da kann man sich die Einsteigermodelle auch sparen.
(Hatte auch schon bei Freunden eine VR auf gehabt, diese spielen aber kein VR Chat, probleme habe ich damit nicht.)
Wichtig ist, da mein Schreibtisch mit meinem PC nicht frei steht, sondern direkt dahinter (Also im Rücken von meinem Schreibtischstuhl/ Hinter mir) ein Regal ist, daher muss ich mit gut 2 Metern abstand zum Schreibtisch spielen können, da ich nicht direkt davor stehen kann, sondern im Grunde Rechts davon, falls das wichtig ist.
1 Antwort
Ein starkes VR mit Body Tracking und alles obendrauf ist aber nicht günstig und könnte ein Monatsgehalt kosten. Da Quest 3 Ansicht schon günstiger Variante ist und sehr gut zu spielen ist, würde ich auch an der ersten Linie dieses Headset tendieren. Kannst auch nochmal paar 10k für Ausrüstung deiner Wahl dazu kaufen, um dein Spielerlebnis zu verbessern. Gerade PCVR ist nur noch Kabelsalat und wie du schon bereits erwähnt hast, ist 2m viel zu wenig Platz für frei Bewegen. Mindestens soll man schon 2x2 Raumfläche haben und möglichst mindestens 3m vor Gegenstand Abstand halten.