Welche Vr Brille fürs beste Kino feeling Erlebnis?

2 Antworten

Ich hab ne Meta Quest 2 und fands jetzt net so geil, was mich gestört hatte war das es zu den Rändern hin unscharf wurde und ich nicht immer den perfekten Fokus hatte und auch das Pixelraster gesehen habe. Könnte mit der Quest 3 aber nochmla besser geworden sein.

Hatte auf der Quest 2 zu beginn mal ein paar Filme geschaut und auch Chiaki/PS4 gespielt/gestreamt, ist aber auch schon fast wieder 2 Jahre her.

Vom Preisleistungsverhältnis her gibt es ber an sich aktuell nichts besseres als die Meta Quest 2/3.

DarthVader276
Beitragsersteller

Hab’s so am Rande mitbekommen, das die Meta Quest 3 , deutlich besser vom Bildqualität ist , zb kein fliegengitter mehr … aber hatte selbst noch nie eine … bin quasi Einsteiger

CoSci  28.06.2024, 03:05
@DarthVader276

Ja, im Vergleich zur Meta Quest 2 hat die die Quest 3 nochmal deutlich bessere Qualität und Leistung, entsprechend würde ich heutzutage auch zur Quest 3 greifen. ich hb damals auch zum größten modell(256 oder 512GB Speicher, weil die Quest keinen SD Karten Slot hat) der Quest 2 gegriffen, mit dem Gedanke das ich Spiele auf der Quest installieren kann und schauen wollte ob man diese wie bei Android Smartphones auch kostenlos im Internet bekommt und dann unabhängig vom PC spilen kann. Ein paar Spiele hab ich auch am PC und diese per Wlan auf die Quest gestreamt, was im großen und ganzen recht gut geklappt hat.

DarthVader276
Beitragsersteller
@CoSci

Echt cool .. also wie gesagt … mein Ziel ist es Laptop spiele mit Kabel auf der Quest 3 zu streamen .. und halt Filme Serien schauen … Traum wäre schon VR Brille von Apple aber leider viel zu teuer (unverschämt) … einfach nur wegen oled Display.

Also bei der Meta Quest 3 brauchst du eigentlich nicht mal ein Kabel. Klappt super über Wland sich mit dem PC zu verbinden, aber dafür muss dein Laptop per Lan Kabel verbunden sein. Kann dir die Meta Quest 3 aufjedenfall empfehlen.

Falls du dir eine neue Meta Quest holst können wir auch gerne zusammen das Empfehlungsprogramm machen, dann bekommen wir beide 30 Euro Guthaben geschen 😁