Welche Vorteile hätte eine deutsche und russische Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

  • Könnte ich vielleicht dann irgendwie den deutschen Steuern entkommen und nur russische Steuern zahlen, aber in Deutschland leben?

Du zahlst da Steuern wo du deinen Lebensmittelpunkt hast und auch aus dem Land wo deine Einnahmen herkommen.

  • Könnte ich ohne Schwierigkeit nach Russland abhauen, wenn ich im Extremfall in den deutschen Knast einwandern müsste?

Ja. Aber ich würde lieber in einem deutschen Knast verrotten als in Russland zu leben.

russsranker
Beitragsersteller

Moskau ist sehr schön

RogerAlien  04.08.2024, 23:38
@russsranker

Mag sein. Wenn man das Geld dafür hat. Dürfte aber wohl auf die wenigstens zutreffen.

russsranker
Beitragsersteller
@RogerAlien

Mit einem westlichen Gehalt kommt man dort gut zurecht eigentlich, das größere Problem als Mann ist nur, dass man vielleicht wegen einem dummen Krieg stirbt

RogerAlien  04.08.2024, 23:40
@russsranker

Wenn du aber aufgrund strafrechtlicher Verfolgung abhaust, kannst du dein westliches Gehalt vergessen.

Da bekommst du die russischen Gehälter, und die sind sofern kein Oligarch echt lachhaft gering.

Vor allem Dingen kannst Du, sobald Du nach Russlamd einreist, zum russischen Militaerdienst eingezogen werden. Das ist insbesondere jetzt, waehrend des Ukraine - Krieges sicherlich besonders verlockend fuer Dich. 😏