Welche Verhalten während der Periode ist normal?

8 Antworten

Also das mit den Stimmungsschwankungen kann ich leider nur bestätigen. (Bin selbst ein Mädchen)

Man denkt viel zu viel nach und zweifelt auf einmal an Dingen die vor einem Jahr passiert sind. Am besten wäre es wenn du vieles nicht zu ernst nimmst von deiner Freundin. Wenn sie auf Streit aus ist, freut sie sich am meisten (und du ersparst dir damit auch viel) wenn du nicht drauf eingehst und sie einfach umarmst, kuschelst, das Thema wechselst und ihr sagst wie sehr du sie liebst.

Sei einfach für sie da aber nehm nicht alles zu ernst was von ihr kommt. Sie wird sehr sensibel sein also spar dir am besten falsche Kommentare oder lass sie nicht noch mehr an etwas zweifeln. Lenk sie ab :)

Hi,

also komisches/anderes Verhalten während der Periode ist ganz normal. Je nach Person ist es natürlich extremer oder sehr gering. Da deine Freundin anscheinend während ihrer Periode anfängt zu zweifeln, solltest du ihr wahrscheinlich erstmal etwas Freiraum geben. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Du weißt ja, dass die Regelblutung jeden Monat kommt, d.h. dass sich ihr Verhalten womöglich jeden Monat wiederholen wird. Du solltest sie darauf ansprechen, falls du nicht damit klarkommst. Wenn du dir sicher bist, dass du es auf Dauer aushälst, kannst du ihr das sagen. Wird sie bestimmt freuen, wenn sie weiß, dass du sie auch mit Stimmungsschwankungen so akzeptierst. Ich habe das auch und kann mich teilweise selbst nicht ertragen, also mach dir kein Kopf, red mit ihr und sie wird es verstehen.

Alles Gute und liebe Grüße

iddontkcree
Beitragsersteller

also sollte ich einfach mal mit ihr über ihre Tage reden was ihr da am liebsten ist?

Bis jetzt haben wir das nämlich eher weniger gemacht

unic00rn  24.08.2016, 10:31
@iddontkcree

Ja, frag sie, was ihr jetzt am liebsten wäre, also ob du sie lieber ein paar Tage alleine lassen solltest, oder ob sie deine Nähe jetzt gerne hätte. Solltest ihr dann auch sagen, wie wichtig dir es ist, dass sie sich nicht zu viel Gedanken macht und dass du dir Sorgen machst.

iddontkcree
Beitragsersteller

wir sind etwas über 4Monate zusammen und sind beide 19.

Sie macht sie im Moment viel den Kopf um alles obwohl eigentlich alles stimmt.

Für mich ist es im Moment halt sehr belastend - ich kann damit auf dauer sicher umgehen nur ich möchte halt vermeiden dasss sie sich so Gedanken um alles macht.

Was kann ich da tun?

unic00rn  24.08.2016, 10:15
@iddontkcree

Wow, du klingst so, als wärst du ein toller Partner. Warum sagst du ihr nicht genau das, was du mir jetzt geschrieben hast? Das Schönste ist wohl zu merken, dass der Partner sich Sorgen macht. Das Beste ist, sie auf alles ruhig und ohne Druck anzusprechen. Wenn sie abblockt gib ihr Zeit und lass sie nachdenken. Spätestens ein paar Tage nach ihrer Regel hat sie wieder einen klaren Kopf.

Schmerzen und Hormone (die vor und während der Periode verrückt spielen) lösen häufig Stimmungsschankungen aus. Es ist normal und liegt (sehr wahrscheinlich) nicht an dir.

Wie du mit ihr umgehen sollst, hängt stark von deiner Freundin ab. Manche wollen dann alleine sein und ihre Ruhe haben. Anderen tut die Nähe und Unterstützung des Partners gut - Streicheleinheiten, geborgen fühlen, vllt auch ein wenig umsorgen mit Tee und Schokolade ;-)
Musst du ausprobieren bzw. mit deiner Freundin klären, was ihr lieber ist.

Wenn sie mit der Pille verhütet, dann setzt sie ja die Pille für 7 Tage ab, in denen dann die Blutung kommt. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich in dieser Pillenpause sehr dünnhäutig bin, viel übel nehme und auch schnell mal heulen muss, wenn ich mich ärgere.

Vielleicht ist es bei deiner Freundin ähnlich .

Am besten fragst du sie freundlich, ob sie allein sein möchte (", ...Schatz"), dann kann sie sagen "ja", oder "nein, bleib hier", dann will sie vielleicht kuscheln...

Hi, das ist ganz unterschiedlich. beid en einen ist alles wie immer, die anderen haben totale Stimmungsschwankungen. Beides ist ormal. Also bei Deiner Freundin ggf., dass sie eben so nachdenklich ist.

Sei verständnisvoll, geh ihr aber nicht auf den Senkel. Sprich: da musst Du ziemlich sensibel drauf achten,w as jetzt grad passen mag.

Eine allgemeine, immer gültige Anweisung gibt es da leider nicht.