Welche Vereinsfarben kommen bei dem Berliner Fußballvereinen vor?

2 Antworten

  • Blau Weiß: Hertha BSC Berlin
  • Gelb Schwarz: SC Charlottenburg
  • Orange Weiß: Füchse Berlin
  • Rot Weiß: 1. FC Union Berlin
  • Weinrot Weiß: Türkiyemspor Berlin
  • Braun Weiß: BFC Südring
  • Minzgrün Weiß: BSV Hürtürkel
  • Orangegelb Weiß: SV Tasmania Berlin (Die genauen Farben können variieren, da der Verein oft als Blau-Weiß bekannt ist, aber historisch auch Orange getragen hat)
  • Hellblau Weiß: SV Blau Weiss Berlin (der Verein existiert nicht mehr, aber die Farben waren hellblau-weiß)
  • Lila Weiß: Tennis Borussia Berlin
  • Türkis Weiß: FC Viktoria 1889 Berlin (Frühere Farben des fusionierten Vereins; derzeit sind die Farben Himmelblau-Weiß)
Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

Blau Weiß: Hertha BSC, VSG Altglienicke, Blau Weoß 90 Berlin, SC Staaken, Novi Pazar 95, SV Empor Berlin, Tasmania Berlin

Gelb Schwarz: Berliner SC

Orange Weiß: /

Rot Weiß: (Union Berlin eigentlich Rot-Gelb), Berliner AK, SV Lichtenberg 47, SV Sparta Licbtenberg, SD Croatia Berlin, Berlin Türkspor, Türkyemspor Berlin, 1. FC Wilmersdorf, FC Brandenburg 03, BSV Al-Dersimspor

Weinrot Weiß: BFC Dynamo

Braun Weiß: /

(Minz)Grün Weiß: VfB Fortuna Biesdorf, CFC Hertha 06, Berlin Hilalspor

Orangegelb Weiß: /

Hellblau Weiß: Makkabi Berlin, Viktoria Berlin, Hertha 03 Zehlendorf,

Lila Weiß: Tenis Borussia Berlin, BSV Eintracht Mahlsdorf

Türkis Weiß: /

Andere:

SFC Stern 1900 (Blau Gelb), FC Charlottenburg (Schwarz Weiß), Spandauer Kickers (Orange Blau), Füchse Berlin (Orange Grün), Frohnauer SC (Schwarz Weiß), TSV Rudow (Orange Grün)

Woher ich das weiß:Recherche