Welche Tomatensorte wächst etwa 1m bis 1,20 hoch?

4 Antworten

Hallo stealthuser,

bis jetzt haben alle Sorten die ich angebaut habe locker eine Höhe von >1,80 Meter erreicht, vielleicht bleiben kleinwüchsige für den Balkon auch tatsächlich klein.

Harzfeuer.
Die Früchte sind wässrig und zum Beispiel für Tomatensalat nicht zu gebrauchen.

So ziemlich jede. Vor allem von den Stabtomaten. Halt nicht in einem kleinen Topf, die müssen dann schon ins Freiland oder zumindest in einen wirklich riesigen Topf. LG!

Woher ich das weiß:Hobby

Harzfeuer, Coktailtomaten, Fleischtomaten.Wir haben diese im Topf auf dem Balkon stehen.Wichtig ist größerer Topf und regelmäßig düngen.Gute Erde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stealthuser
Beitragsersteller

Ich habe große Blumenkübel drausen stehen

stealthuser
Beitragsersteller
@La213

Ich glaube da gehen 120 Liter rein

La213  14.08.2024, 20:22
@stealthuser

das dürfte reichen. Wir machen in das Pflanzloch Brennessel mit rein. Ist ein guter Stickstoffdünger.