Welche Tipps habt ihr anderen Lehrer*innen für mich?

1 Antwort

  1. Symmetrische Kunstwerke: Lass die Schülerinnen und Schüler symmetrische Kunstwerke erstellen, indem sie eine Figur oder ein Objekt auf ein Blatt Papier zeichnen und es dann in der Mitte falten, um eine symmetrische Version zu erstellen. Sie könntest auch eine Collage aus symmetrischen Formen erstellen.
  2. Symmetrische Buchstaben und Zahlen: Lass die Schülerinnen und Schüler Buchstaben und Zahlen mit Symmetrie erstellen. Sie können beispielsweise die Buchstaben “H” und “I” oder die Zahlen “8” und “0” verwenden.
  3. Symmetrische Muster: Lass die Schülerinnen und Schüler symmetrische Muster erstellen, indem sie eine Form oder ein Objekt auf ein Blatt Papier zeichnen und es dann wiederholt spiegeln, um ein Muster zu erstellen.
  4. Symmetrische Objekte: Lass die Schülerinnen und Schüler symmetrische Objekte im Klassenzimmer finden und fotografieren. Sie können dann eine Diashow erstellen, um die verschiedenen symmetrischen Objekte zu präsentieren.

Ich hoffe es inspiriert dich was kreatives machen.

Woher ich das weiß:Recherche