Welche teuren Marken Klamotten empfehlt ihr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich total, ich interessiere mich wirklich überhaupt nicht für teure Marken aber von der Haltbarkeit gibt es dort einfach viele Vorteile.

Einige moderne & qualitative Marken:

  • Karl Kani
  • Tommy Hilfiger
  • Adidas Originals
  • Guess
  • Nike
  • Elesse
  • Vans
  • NA-KD
  • Zara
  • Lacoste
  • Polo

Und und und... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte nichts von Marken, ich kaufe billig Kleidung und wenn die kaputt geht, hatte es kein Wert. Jetzt Stelle dir vor, du hast dir eine teure Markenjacke von 400 Euro gekauft und jemand streift dich mit der Zigarette und haut da ein Brandloch rein. Da bringt die beste Marke nichts, die Jacke ist hin oder etwas wird verschüttet und geht nicht mehr raus. Es ist auch nervig ständig aufzupassen das die Jacke keinen schaden nimmt. Bei meiner 20 Euro Jacke ist mir das egal. Du gibst einmal 400 aus und ich kann etliche für 400 kaufen.

Mein letztes Markenteil hatte nach einem Jahr lose Fäden und meine Lieblingsjeans von C&A trage ich bereits über 10 Jahre xD

Ein Name sagt nicht immer was über die Qualität aus und jeder wird dir andere Sachen empfehlen. Es kommt ja auch auf den persönlichen Geschmack an, weil es auch Marken gibt, wo man sagt, die Sachen sehen einfach nur Scheiße aus xD Und andere finden die dann hübsch ^^

Bei T-Shirts und Pullovern kann ich SuperDry empfehlen.

Auch der Preis bürgt nicht für Qualität!! Wenn du viel Geld ausgibst, bezahlst du oft nur den Namen des Labels. Ein Baumwoll T-Shirt für 50 Euro von Calvin Klein, kann genau so ein Schrott sein, wie ein No Name Produkt von KiK.

Du musst beim Einkaufen darauf achten, aus welchem Material oder Materialmix gefertigt und wie sauber verarbeitet wurde. Und auch dann, kann man reinfallen. 1x in die Waschmaschine und es kommt breiter als länger wieder heraus, die Nähte sind total verdreht, die Farben verblichen. Da hilft dann nur zurück bringen