Welche Tänze auf dem Abschlussball?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir wars so,dass erst alle Tanzschüler mit ihrem PartnerIN vorgeführt wurden & einen spezielle Tanz gezeigt haben, den sie dann auch jeweils mit Mutter/vater tanzen mussten. (weiß grad nicht wied er Tanz heißt, auf jedenfall werden zwischendurch immerwieder französische begriffe genannt zu denen man gewisse bewegungen ausführen musste). Dann folgte der Wiener Walzer mit entweder Mutter oder Vater(je nachdem ob man halt Mädchen oder Junge ist :D) Dann noch 2/3 Tänze mit dem Abschlussballpartner. Meistens Disco FOX; Cha cha cha oder rumba, Foxtrott. Dann dürfen alle Personen auf dem Ball tanzen. Je nachdem was es für ein Ball ist, hat der ja auch sein eigenes Programm oder Motto & dann gibts bestimmt auch noch irgendwelche 'Acts'. Grundsätzlich werden die meisten Tänze vorher angesagt so wie:'' Und jetzt spielen wir einen Disco Fox''. Nach den vorhin erwähnten Pflichttänzen,kannst du nun tanzen mit wem du willst. :) Wenn ihr im Unterricht auch sowas wie Linedance( bsp. Fantasiegirl,space jam, etc.) wird das auch getanzt & dient so der 'Auflockerung'. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß auf deinem Abschlussball :)

Das, was in der Tanzstunde gelernt wurde: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Rumba, Chachacha, Samba, Tango, Foxtrott, Discofox, um die wichtigsten zu nennen.

also es gibt ja immer pflichttänze und dann noch da wo man später einfach tanzen kann wenn man will.. :) ich weiß gar nicht mehr, ob wir alle tänze die wir gelernt haben, vortanzen mussten, aber langsamer walzer, disco fox, und cha cha cha auf jeden fall.. und dann noch wiener walzer mit unseren vätern ;D

hoffe das bringt dir was.. :D und viel spaß natürlich auf deinem abschlussball ;)

 Meistens wird langsamer Walzer, Discofox, Rumba oder auch Wiener Walzer getanzt