Welche sure braucht man für fajr?

3 Antworten

Surah Al fatiha und dann kannst du eine Surah auswählen z.B Surah Al Ikhlas

Meylin165
Beitragsersteller

Muss man nach fatiha direkt 2 suren nacheinander sagen oder muss man da zwischen noch was sagen

basedukht1  10.03.2024, 15:14
@Meylin165

Also nach Surah Al Fatiha "amin" sagen und vor Surah Al Iklhas "bismillahir rahmani raheem"

Meylin165
Beitragsersteller
@basedukht1

Kennst du diese app muslim stimmt das ? Ich hab angst das ich was falsch mache

Sure Al-fatiha ist immer ein Muss on jede rakah die zweite sure kann man sich freiwillig auswählen

Meistens nimmt man einfach die letzen drei sure besonders sure al iklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Es ist einfach erstmal die kurzen Suren auswendig zu lernen. Zum Beispiel diese 4 Suren: 112,113,124 und Sure Al-Kauthar

Die wichtigsre Sure isi Sure 1 (Al-Fatiha). Das brauchst du zu 100%.