Welche Süßigkeiten haben wenig Kohlenhydrate?

12 Antworten

Süß und ohne Kohlenhydrate? Naja diese Diätprodukte die mit Süsstroff gesüsst sind. Aber vorsicht die machen nur Lust auf mehr Süssigkeiten.

Knabber lieber Nüsse oder Trockenobst. Das hat zwar ein bisschen Kohlenhydrate aber andere gute Sachen.

Oder noch besser überwinde dein Drang nach Süssigkeiten, wenn du lange dich ohne Zucker ernährst, findest du Karotten und Paprika süss. Wir sind viel zu verwöhnt mit Süssigkeiten.

Onuur95
Beitragsersteller

Stimmt , muss ich dir recht geben :)

Eine Möglichkeit wäre, welche mit Ersatzstoffen wie Maltit etc. zu kaufen. Da gibts vieles, auch Schokolade.

Am problematischten ist der schnelle Blutzuckeranstieg nach richtigem Zuckerzeug wie Cola oder Fruchtgummi.

Da ist es schon viel besser, auf Früchteschleckereien wie getrocknete Datteln oder Feigen oder "Fruchtschnitten" umzusteigen.

Ich hab mal Weight Watchers gemacht und da konnte man problemlos den ganzen Tag über Corny Riegel essen. So gab es zb. zwischen den Corny light und den normalen Corny Riegeln nur einen geringen, nicht merkbaren Unterschied.(Ausgenommen Corny Schoko-Banane)

WoIstPeter  02.05.2017, 09:51

bei Corny light ist Ersatz zucker, davon bekommt man, schön ausgedrückt, Verdaurungsprobleme, am besten sollte bei Süßem Süßstoff drinne sein, da sin gar keine KH

Die ohne Zucker und einigen Zuckeraustauschstoffen.

Das wäre ein Widerspruch an sich, aber besser sind sie mit Eiweiß (Nüsse). Im Sinne von gesünder für den Stoffwechsel. oder Getrocknete Apfelscheiben.

Onuur95
Beitragsersteller

Okey :)

WoIstPeter  02.05.2017, 09:52

in Äpfeln sind einige KH