Welche Studiengänge werden den USA anerkannt?

2 Antworten

Wie meinst du das. Anerkannt? Es gibt halt Unternehmen, die würden dich nehmen und andere wohl nicht. Es gibt da keine zentrale Stelle in den USA, die dir was anerkennt, was dann für alle allgemeingültig in den USA ist.

Anerkannt werden u.a. die MINT Fächer, Wirtschaft, Ingenieurs Wissenschaften.

Schwierig wird es bei Medizin, Pharmazie, Jura.
Bei diesem Studiengängen muss man in den USA Abschlüsse nachmachen, um tatsächlich in den Berufen arbeiten zu können.