Welche Straftaten sind gegeben wenn ich als *nazi* beschimpft werde?

4 Antworten

§ 185 StGB, Beleidigung, soweit man dich damit in deiner Ehre verletzen will

Oder wenn damit eine Tatsachenbehauptung aufgestellt werden soll, dass du ein Anhänger der Nazis wärst, .., und das nicht stimmt, dann wäre das eine Üble Nachrede § 186 StGB oder eine Verleumdung § 187 StGB

Gegenfrage: Was ist vorgefallen dass jemand auf die Idee kommt?

Nichts - dann will er nur provozieren. Da stehst du doch drüber.

Du hast dich entsprechend verhalten. Selber schuld.

AufRilleee
Beitragsersteller

Nein. Ich habe nix getan und niemand hat mich halt als nazi beleidigt aber was würde wenn?

Beleidigung.. aber wie so oft braucht man Zeugen oder Beweise.

Vielleicht solltest du dir lieber erstmal selber an die Nase fassen.

thorsengel  16.10.2016, 11:22

Was ist das denn schon wieder für eine Antwort?