welche strafe gibts für handydiebstahl?

2 Antworten

§242 I StGB

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Über das genaue Strafmaß entscheidet immer noch der Richter unter Berücksichtigung des konkreten Sachverhalts.

jw12345678
Beitragsersteller

ja kann ich nicht viel mit anfangen mit so nem spektrum, also wenn man das ganz normal aus der arschtasche klaut und verkauft also zu geld macht...

TurkishScholar  08.09.2017, 17:01
@jw12345678

Denk doch mal nach, das Strafmaß legt ein Richter fest: NIEMAND hier kann dir genaue Angaben machen.

Die gleiche Strafe wie für jeden anderen Diebstahl.
Du musst nur zur Polizei und Anzeige gegen den Täter stellen. Wenn du den nicht kennst, Anzeige gegen unbekannt.

LugerP38  08.09.2017, 18:45

@Mignon5 das könnte man daraus lesen....

Mignon5  08.09.2017, 15:41

@ Wol50

Offenbar ist der Fragesteller selbst der Täter! :-)

jw12345678
Beitragsersteller

ich bin ja nicht der bestohlene...nur mal so, ich hoffe das reicht als info...