Welche Strafe bekommt man fürs Sprayen?

9 Antworten

Eine Anzeige auf jeden Fall. Dann kommt es drauf an ob du Vorstrafen hast. Kann von Geldstrafe zu Sozialarbeit bis Gefängnis gehen. Aber in der Regel einfach Geldstrafe

philineherbst
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht. Mit wie viel muss man da denn rechnen?

Das kann pauschal so keiner sagen. Das geht von: es passiert nichts und fertig, bis hin hohe kosten und evtl gefägniss. Gefängnis wahrscheinlich erst bei mehrfach tätern usw.

Geldstrafen kommt auf den Untergrund und die Größe an.

Es gibt viele Faktoren die man berücksichtigen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Freihietsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe.

Im Jugendstrafrecht reicht es von Erziehungsmaßregeln wie Sozialstunden bis Jugendknast. Geldstrafen werden nicht verhängt.

Und man muß natürlich Schadenersatz leisten.

Geldstrafe oder GFreiheitsstrafe bis zu 2 Jahren und natürlich Schadensersatz (§303 StGB)

Ein paar Sozialstunden.

Die Schadenersatzforderungen der geschädigten Haus/Grundeigentümer/Autos/Eisenbahnwaggons können in die Zehntausende gehen.