Welche Stihl Motorsense (Freischneider)?

2 Antworten

Für meinen Garten bin ich sehr zufrieden mit dem Akku-Rasentrimmer Stihl FSA 57. Mein Garten ist sehr gegliedert mit Rasenwegen zwischen Beeten.

Hätte ich hier nicht erwähnt, aber Stihl nennt den Akku-Motorsense.

Ist sehr leise (auch für sonntags und die Mittagszeit), die Akku-Ladung hält erstaunlich lange. Derselbe Akku passt auch in meinen Sichelmäher.

Lediglich bei holzigen Stängeln stößt er an Grenzen. Dafür wetzt er Unkraut zwischen den Steinplatten weg.

Es ist mein bester Rasentrimmer, hatte zuvor einen mit 230V und Schleppkabel von Bosch. Taugte nicht viel. Und das nachgeschleppte Kabel hat gerne mal Blumen abgeknickt. Außerdem reichte es nicht bis in die Ecken des Gartens.

Vorteil von Akkus: Kann man in der Wohnung laden, ist auf keine Tankstelle für Sprit angewiesen, macht keinen Lärm, summt nur.

Ich habe eine Motorsense von Stihl mit 4-Takt-Motor, läuft super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung