welche städt sind in der nähe von dortmund( auch kleinstädte oder änliches.)?

2 Antworten

Die Städte rund um Dortmund sind im Uhrzeigersinn:

Lünen, Kamen, Unna, Holzwickede, Schwerte/Ruhr, Hagen, Herdecke, Witten, Bochum, Castrop-Rauxel und Waltrop.

Diese Städte haben alle eine direkte Grenze mit Dortmund.

Weitere Städte mit Greenzen an diesen Großraum sind dann u.a. Datteln, Selm, Werne, Bergkamen, Hamm/Westfalen, Welver, Werl, Fröndenberg, Iserlohn, Wetter/Ruhr, Herne, Recklinghausen*.

Großstädte sind mit einem * gekennzeichnet.

Aufgeliset sind folgende Kreisstädte und Städte:

Dortmund, Bochum, Herne, Hagen, Hamm/Westfalen.

und Gemeinden aus folgenden Lankreisen: Kreis Unna (komplett), Kreis Soest, Kreis Recklinghausen, Ennepe-Ruhr-Kreis, Märkischer Kreis

guck im i.net nach aber kann dir ja schonmal welche sagen wenns dir hilft Bochum Essen Gelsenkirchen usw..