welche stadt in deutschland ist für euch die lebenswerteste?

3 Antworten

Hamburg ist meine Geburts-und Heimatstadt. Hamburg hat einen großen Hafen, das Tor zur Welt, viele Kanäle und Brücken, sehr viel grüne Anlagen und historische Gebäude. Im Hamburger Hafen haben wir die Speicherstadt, sie ist ein einzigartiges Weltkulturerbe. Hamburg ist auch eine Kulturstadt für Musik, Oper, Theater und Museen. Die Elbphilharmonie zieht viele prominente Orchester und Musiker aus aller Welt an. Mitten in der Stadt haben wir die Binnenalster-einen See- mit einer Fläche von 18 Hektar. Hamburg hat auch große Parkanlagen, wie den Stadtpark mit dem großen Planetarium, den Volkspark mit den großen Wiesen, das Niendorfer Gehege mit vielen Wanderwegen durch Wald und Flur. Im Zentrum von Hamburg liegt die Grünanlage Planten und Blomen mit einer Fläche von 47 Hektar. Man kann mit dem Fahrrad zwei Stunden an kleinen Flüssen entlang durch Wälder und Grünanlagen fahren, ohne mit einem Auto in Berührung zu kommen. Auch ein ein großes Volksparkstadium haben wir, es kann 57000 Personen aufnehmen. Wir haben den größten Parkfriedhof der Welt mit einer Fläche von 389 Hektar, mitten im Stadtgebiet, mit 202.000 Grabstätten. Der Hamburger Michel (die Michaelis Kirche) ist das Wahrzeichen von Hamburg, er hat eine Höhe von 279,2m. Ich könnte noch viele Attraktionen nennen, aber das würde hier den Ramen sprengen. Hamburg ist einfach eine Traumstadt.

LG von Manfred

Bamberg ist sehr schön. Aber auch Hamburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herne ist sehr schön