Welche Sprache wird in Profi-Fussballclubs gesprochen?

5 Antworten

Englisch. Messi spricht auch Englisch.

Basic für's Training sowieso. Japaner z.B. bekommen oft am Anfang auch einen Dolmetscher. Pauken aber nebenher und der ist dann bald nicht mehr nötig. Geht auch gar nicht anders

Hat auch mit Respekt, Vorbildfunktion und Selbstkomfort zu tun. Geht schon besser da du im Alltag die Sprache oft hörst. In Sport(-) Internaten/Schulen gibt es das eh als Fach. Die haben da sogar Interviewtraining

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Club an. Ich bin mir sicher das es Clubs gibt, auch in der Bundesliga wo alle die Landessprache sprechen. Das wird in Ländern mit mehreren Sprachen dann schwieriger, da sogar wenn Leute alle aus dem selben Land kommen, manche andere Sprachen sprechen. Wahrscheinlich einfach die Sprache, die die meisten sprechen. Ich kenne das selber von früher: Ich habe in Luxemburg Basketball im Verein gespielt. Ich komme aus Luxemburg und spreche alle drei Amtssprachen. Aber da Esch an der Grenze zu Deutschland sowie Frankreich ist, waren zudem Deutsche sowie Franzosen im Team. Manche Franzosen sprachen deutsch, manche deutsche Luxemburgisch. Im Endeffekt haben wir Deutsch gesprochen, jedoch gab es einige Luxemburger die kein Deutsch könnten und deshalb würde auch oft Englisch bzw. einfach übersetzt (geredet)

Die Spieler Trainer und Funktionäre beherrschen teilweise mehrere Sprachen. Und die Spieler lernen auch die Sprache von den Ländern wo sie hin wechseln

Englisch/ Spanisch/ Übersetzer/ Taktiktafel

Oft spanisch auch

Jonah1508  18.07.2024, 00:28

In Deutschland? England?

VamosMadrid 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 00:16

Sie möchten zum FC Bayern? Nö, Sie können kein Spanisch. In Deutschland wird doch selbstverständlich Spanisch gesprochen!