welche Sprache wird in Durmstrang gesprochen?

6 Antworten

Hallo,

welche Sprache in Durmstrang gesprochen wird, ist nicht bekannt, weil die Lage der Schule geheim ist. JKR schrieb auf Pottermore, dass die Schule im Nordosten Europas lokalisiert wäre. Ein denkbares Land wäre also Russland; das Uralgebirge böte meiner Meinung nach den perfekten Standort für eine Zauberschule (Hogwarts selbst befindet sich ja wahrscheinlich auch in den Highlands) und die russische Sprache ist das "Englisch des Ostens", wodurch die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Schüler alle Russisch sprechen können bzw. bei ihrer Einschulung genug verstehen, um dem Unterricht folgen zu können. Letzteres finde ich insofern wichtig, da Durmstrang, im Gegensatz zu Hogwarts, mehrere Nationen aufzunehmen scheint - Krum ist Bulgare (Südeuropa), Grindelwald war vermutlich Deutscher (Mitteleuropa).

GeneralBrain  21.07.2016, 11:26

Gellert Grindelwald ist ein Schweizer vermutlich hies er bis 1918 Gellert VON Grindelwald welcher in der Schweiz liegt

ArcadiaMcDowell  21.07.2016, 15:16
@GeneralBrain

Und woher hast du diese Information? Dass JKR Grindelwalds Nationalität bekannt gegeben hat, wäre mir neu.

Da durmstrang meines wissen nicht genau definiert ist von der Lage her kann man nur vermuten

Vlt Bulgarien weil Krum Bulgare ist,  aber es steht iwo das es in nord-ost Europa liegt

Vlt Russland,  wobei Karkaroff ( FF)  keine russischen Namen sind

Vlt liegt es auch in einem fiktiven Land

echteAliona  21.07.2016, 20:27

Ein fiktives Land? Das würde nun gar nicht in die Buchreihe passen...

Genau wird man dazu nichts finden. Wenn man sich die bekannten Personen und Infos ansieht, ist aber bulgarisch recht wahrscheinlich.