welche sprache spricht man in Tunesien?

9 Antworten

Arabisch ist die muttersprache tunesien!(lesen und schreiben kann jeder, da in der schule man lerntarabisch) Aber gesprochen eingetlich würde die sogenante "tunesische dielekt" alltag geprochen auf der strasse, beim einkaufen, sogar auch in radio/fernseh sender! diese dialekt ist ein meschung von 200 jahre sprache und multikultur tunesien! heutezutag würde viele französich benutzt in der sprache, da ist die tunesische dialekt in die letzten 5 jahre meschung von arabisch und französisch geworden! in süd spreschen die leute noch paar wörte aus alte nord arrikanische sprache "schilha". sei nicht überachend, deutsche auch würde gesprochen (kabut=KO, schuf= gucken...ich habe nicht mehr jetz im kopf) auch italienisch!

in tunesien spricht man tunesisch-arabisch und französische können alle dort ist wie hier englisch

Arabisch ist deren Muttersprache aber die offizielle & Amtssprache ist eigentlich Französisch.
Natürlich gibt es dann noch gewisse Dialekte, aber dies kommt auch wieder auf die Gebiete an. In den Touristen Gebieten wird aber auch ENglisch, Deutsch sowie teilweise Italienisch, Russisch usw. gesprochen!

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen! ;)

Liebste Grüße BGirlie

Arabisch und französisch. Aber ansonsten können die zu Teil auch russisch, englich und deutsch!

Die Amtssprache ist Arabisch, viele Haendler und Taxifahrer koennen sehr gut Deutsch,