Welche Sprache soll ich lernen?

6 Antworten

Ich bezweifle es das Mandarin leichter als französisch ist,aber gut😁 wobei französisch echt in einigen großen Ländern gesprochen wird ,nicht nur in Frankreich.

Und mir fällt jetzt auch nur spanisch ein was sehr viel gesprochen wird,finde ich persönlich ziemlich cool.

Was ist mit den skandinavischen Sprachen? Du kannst ja mit dänisch anfangen und dich Europa hocharbeiten.

Tamtamy  02.10.2024, 15:46

Du hast gute Argumente ... aber da sind halt diese lateinischen Buchstaben!

Logdiix
Beitragsersteller
@Tamtamy

Ja, er/sie kann nichts dafür, da ich es dazu ergänzt habe.

Tamtamy  02.10.2024, 16:47
@Logdiix

Danke für die Info!
Ich wollte halt für dein Wohl sorgen!

Russisch. Wenn Du eh schon (abgesehen von dem obligatorischen Englisch) zwei nichtwestliche Sprachen kannst, dann passt doch Russisch ganz gut dazu. Und guck mal auf welchem riesigem Gebiet Du dich unterhalten kannst, wenn Du Russland und China zusammen auf der Karte betrachtest. Russisch ist außerdem noch Amtssprache in Kasachstan, Belarus, Tadschikistan und Kirgisistan.

Tamtamy  02.10.2024, 15:47

Gute Argumente! 👍

Ich würde Spanisch lernen.

Spanisch ist eine der am meist verbreitetsten Sprachen der Welt.
Spanisch ist nicht sonderlich schwierig. Für ein Sprachen-Genie wie dich, sollte das ja sehr easy sein. Außerdem profitierst du in vielen netten Urlaubsregionen davon, wenn du Spanisch sprichst (z.B. Spanien, Mexiko, Kuba, DomRep, Miami, und die meisten Länder in Südamerika).

Die Sprache hat zwar ein lateinisches Alphabet. Aber dafür finde ich eben den Nutzen sehr hoch, wenn man diese Sprache spricht.

Wenn eine Sprache mit lateinischem Alphabet wirklich nicht in Frage kommt, würde ich zwischen Hindi und Japanisch schwanken.
Hindi, weil es auf Platz 3 der meist gesprochenen Sprachen der Welt liegt.
Und Japanisch, weil es wahrscheinlich international eine höhere Relevanz hat als Hindi.

Spanisch, weil man da verdammt gut Rappen kann und es einfach cool klingt. Außerdem kannst du dann spanisch ^^

Logdiix
Beitragsersteller

Außerdem kannst du dann spanisch ^^

Wenn ich auf Spanisch Rappe, kann ich Spanisch. Und weil ich Spanisch kann, kann ich Spanisch reden. Interessant