Welche Sprache haben Kinofilme in Holland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht gerade Kinderfilme sind, werden Filme im Kino und im TV in Originalsprache mit niederländischen Untertiteln ausgestrahlt.

Bei amerikanischen bzw. englischen Filmen dann eben in Englisch.

Gruß samson13

Ja,die meisten Filme sind auf Englisch und nur wenige sind auf Niederländisch. Manchmal gibt es dann aber einen Untertitel auf Niederländisch. Es lohnt sich nicht das nochmal extra zu synchronisieren.

Das kommt auf die Filme an. Viele sind schon lokalisiert. Aber da in den Niederlanden die meisten Menschen hervorragendes Englisch sprechen, ist es nicht unüblich, dass in Kinos Filme auf Englisch gezeigt werden mit niederländischen Untertiteln. Da hast du also richtig gelesen.

http://amsterdam.angloinfo.com/information/lifestyle/entertainment/english-language-cinema/

"As many Dutch speak excellent English, it is common for cinemas around the country to show films in the original language with Dutch subtitles. Alternatively, if the film is in Dutch there will often be English subtitles."

morph113  02.04.2013, 19:05

"With the exception of films for children, cinemas in and around Amsterdam generally show films in the original language version (OV) with Dutch subtitles (Nederlands ondertiteld). Films dubbed into Dutch are marked in the schedule as NV (Nederlands gesproken)."