Darf man in Holland arbeiten ohne die Sprache zu sprechen?

5 Antworten

Dürfen tut man sicher. Die Frage ist halt, ob dich einer einstellt.

Die Niederlande sind EU und EU Bürger dürfen dort arbeiten. Allerdings darf natürlich ein Arbeitgeber sich seine Angstellten auch aussuchen.

Warum sollte man es nicht dürfen? Wenn der Arbeitgeber es nicht verlangt, dann ist das natürlich möglich. Was du beschreibst, ist auch zB in der Berliner Gastronomie recht häufig. Und natürlich in vielen Bürojobs.

Sprachkenntnisse können allenfalls für bestimmte Formen von Aufenthaltstiteln nötig sein.

Dürfen darfst du, nur solltest du etwas wählen wo du keinen Kundenkontakt hast