Welche Spitznamen für Klassenkameraden?

2 Antworten

sehr unkreativ. Ein Spitzname muß zum ganzen Typ passen, nicht nur zum Namen.

Wenn beispielsweise jemand sehr groß ist, könnte man ihn Shorty nennen. Oder natürlich wenn er sehr klein ist.

Oder Speedy, wenn einer immer schnell redet oder schnell rennt oder so was.

Ich kenne eine Buchserie, da kam ein sehr muskulöser Kerl vor, zu dem haben alle "Dampfwalze" gesagt.

Bei manchen wird auch der Nachname bzw. eine Abwandlung davon zum Spitzname.

Ich kenne auch einen, der hat mal vor ewigen Zeiten im Karneval eine Melone auf und darunter eine Schachtel Zigaretten. Wenn jemand ihn fragte ob er Zigaretten habe, dann hat er die immer unter der Melone hervorgeholt. Und seitdem nennen ihn alle nur "Melone".

Und nur mal als kleine Anmerkung - Viktoria wird zu Viki? Also das ist unkreativ hoch 10. Wenn in einem Film jemand Viktoria oder Viktor heißt, dann wird in den meisten Fällen Vicky bzw. Vick gesagt. Das ist doch echt langweilig.

Ich kannte mal ne Viktoria, die hatte den Spitzname "Toria", bzw. "Tory". So was ist doch viel besser als immer das gleiche was man schon zigmal gehört hat.

Du siehst, du bzw. ihr müßt euch die Spitznamen selbst ausdenken.

wieso nicht was ganz anderes nennt sie doch My Lady oder in der Hinsicht was, warum unbedingt den Namen ändern oder verkürzen :D