Welche Spinne ist das?

2 Antworten

Nein und Nein ist eine Winkelspinne die kommen nur einzeln vor und bauen keine Nester, das sind scheue und ungefährliche Spinnen, lass sie in Ruhe und sie fängt weitaus ekligere Insekten in deinem Haus für dich, wenn sie dich stört nimm ein Glas und Bierdeckel und bring sie nach draußen.

Die Tiere sind mehr als nützlich und helfen enorm gegen Insekten. Die Zitterspinnen bei mir fangen ständig Stinkwanzen, Wespen (junge wespen die großen schaffen es meist raus) Fliegen und selbst die ein oder andere Bernsteinschabe wenn die mal ins Netz fliegt.

Das Bild ist für eine Bestimmung wenig geeignet, aber ich würde sagen, das könnte eine männliche Kreuzspinne sein, klein und harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby