Welche Spiele könntet ihr mir noch empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlungen von mir story Spiele:

  • Mass Effect Legendary Edition beinhaltet alle drei Spiele und alle DLCs.
  • Detroit Become Human
  • Death Stranding/ hat eine Filmreife Story
  • Resident Evil 7/ sehe ich jetzt nicht dabei.
  • Beyond two souls
  • Heavy Rain
  • Until Dawn
  • Life is strange Reihe
  • The Last Of Us 2
  • The Witcher 3
  • Fallout 4
  • Uncharted Reihe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Jasper174
Beitragsersteller

Danke für diese Auflistung!

Auch wenn ich hauptsächlich Story Games habe ist Gameplay auch sehr wichtig. Death Stranding fällt dann pauschal weg. Until dawn kenne ich halt nur als "Cutscene Simulator"(korrigiere mich bitte falls ich falsch liege)

Also eines merkt man sofort: Du bist ein Story Gamer.

Hm...

Also bei Playstation-Spielen bin ich nicht so im Bilde, aber für die Switch kann ich dir eventuell Super Mario RPG empfehlen, nur weiß ich nicht, ob das was für dich wäre.

Aber für die Playstation...

Gefällt dir sowas wie Ark oder Horizon Forbidden West etc oder ist das eher nichts für dich?

Das Problem ist halt: So ziemlich jede Spiel-Reihe, die ich kenne, hast du schon gespielt.

So gesehen kannst du dir auch einfach mal die anderen Teile der jeweiligen Spiele-Reihe ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Jasper174
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort!

Mir hat Forbidden West sehr gefallen und den Vorgänger habe ich auh schon durchgespielt.

Ark habe ich noch nicht gespielt, werde aber ständig von einem Freund genervt, dass ich es spielen soll. Könntest du mir dann mal einen Teil empfehlen?

Windoofs10  21.09.2024, 11:55
@Jasper174

Also Ark habe ich nie gespielt, soll aber ganz gut sein.

Aber bezüglich Empfehlungen ist es schwer, da ich die Spiele nicht selbst gespielt habe, nur zugesehen und viel gutes darüber gehört/gelesen.

Zu The Last of Us gibt es noch einen Zweiten Teil und horizon Forbidden West hat noch einen Vorgänger, Horizon Zero Dawn, beides sehr gut. Auch gibt es noch einige weitere Resi Spiele die sehr gut sind

Jasper174
Beitragsersteller

Zero Dawn habe ich schon durchgespielt. Andere Resi Spiele habe ich ebenfalls auf dem schirm. Danke für deinen Kommentar!

Spiel RedDeadRedemption2.

Jasper174
Beitragsersteller

Steht schon auf der Liste

Jasper174
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Habe ich noch nie gehört. In welche Richtung geht sie denn?

Bubukadnezar  21.09.2024, 11:49
@Jasper174

"state of decay" ist Zombie-survival in einer Gruppe (als Hauptspiel).

Fallout und skyrim sind Rollenspiele in jeweils großen recht offenen Welten.

Bubukadnezar  21.09.2024, 11:51
@Jasper174

alle Teile sind gut (außer 76).

Allerdings erst ab Teil 3 eher heutige Grafik.

Teil 3 gut, New Vegas (Zwischenteil) sehr gut, Teil 4 gut.

Jasper174
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Dann schau ich mir State of decay mal an. Dankeschön!