Welche Spiele gibt es mit 144 Hz auf 4K-Monitor?

2 Antworten

Das geht mit jedem Spiel welches 4K unterstützt. Allerdings bringen dir 144Hz auch nur was wenn du mindestens konstant +- 140 FPS halten kannst. Und das schafft aktuell wenn überhaupt nur die 2080 Ti

Gearloose
Beitragsersteller

Die erforderlich Hardware wird beschafft, wenn es ein Spiel dafür gibt.

Razorino  21.06.2019, 18:11
@Gearloose

Wie gesagt jedes Spiel welches 4K Unterstützt. Und das sind auf jeden fall alle Spiele der letzten 3-4 Jahre. Einige ältere auch noch.

Gearloose
Beitragsersteller
@Razorino

Aber auch mit mehr als 120 Frames/sec?

Jedes Spiel kann mit einem 4k 144hz Monitor gespielt werden, sollte es einen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Gearloose
Beitragsersteller

Ich habe gehört, es sei fraglich, ob das Spiel überhaupt so viele Frames/Sec liefert.

ZaoDaDong  21.06.2019, 18:10
@Gearloose

Das ist irrelevant. Man kann auch 60fps auf einem 144hz Monitor darstellen.

Gearloose
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

OK, dann frage ich: "Gibt es ein Spiel, das mehr als 120 Frames/Sec liefert?"

Gearloose
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Also nichts Anspruchsvolles. Ich spiele GTA.