1 Antwort

Hmmm ... da könnte ich einige nennen.

Sonic 1 - Sonic 3 & Knuckles: Immernoch mit die besten Jump n Runs, unkaputtbares Spielprinzip, steuert sich heute immer noch super, Pixelgrafik altert nicht, ist und bleibt charmant.

Schach: Ist halt Schach, wird nicht alt.

Carcassonne: So simpel, so komplex, so klare Grafiken, auch nach hunderten von gespielten Runden immernoch spannend und spaßig.

Skyrim: Kommt doch eh gefühlt jedes Jahr auf einem neuen Gerät heraus, das ist quasi immer aktuell 🤪👍 Spaß beiseite, ich finde, das ist das beste, was Bethesda je herausgebracht hat. Die Grafik kann man bei Bedarf per Mods aktuell halten. Aber die Welt, das Spielgefühl, dieses epische "Du kämpfst als magischer Wikinger Heini in einer Fsntasywelt gegen Drachen!" ja, das spricht glaube auch in 20 Jahren immernoch etwas tief in uns drin an, das wird nicht alt.