Welchen Kontra K Song findest du am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den genannten gefällt mir Niemals vergessen am meisten. Für mich hat der Song insgesamt was. Es geht zwar um einen geliebten Menschen der im Bau sitzt, aber ich finde man kann den Text vielseitig interpretieren. Er ist sehr düster und thematisiert vor allem Isolation und das Verarbeiten von Vergangenem, bzw von Vergänglichkeit und dem Abschließen von vergangenen Beziehungen. Der Text passt also auch genauso gut für eine kaputte Beziehung, den Tod oder der Einsamkeit. Das kann man abseits der offensichtlichen Zeilen wie „Sogar Brot und Wasser schmecken draußen immer besser“ oder „Denk die Gitterstäbe weg“. Doch auch da kann man wieder metaphorisch denken. Auch der Beat ist sehr sehr atmosphärisch und melancholisch. Dazu knallt die Kick noch richtig rein. Sehr dynamisch und angenehm beim hören.

Niemals vergessen ist einer meiner meistgehörten Songs von Kontra K. Allgemein stehe ich seiner Musik sehr nah. Er ist mein absoluter Lieblingskünstler.

Ich finde es aber interessant dass du auch Komm von da zur Auswahl stellst. Der passt gar nicht so zum Rest der Songs.

Motten finde ich aber auch extrem geil. Es ist tatsächlich finde ich der persönlichste Song von ihm. Eigentlich ist jeder Song persönlich, doch diese Zeilen mit dem Stimmeneinsatz geben mir am meisten Gänsehaut beim hören. Wir lernen einen Teil kennen der ihn jeden Tag begleitet und beginnen zu verstehen dass er eben kein perfektes Leben führt, sondern auch viel Dreck erlebt hat den man sich selbst gar nicht ausmalen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Niemals vergessen, finde ich am allerbesten, das ist genau mein Geschmack 👍

Woher ich das weiß:Hobby