Welche sonnenbankstufe für so eine Bräune? Siehe Bild

Braun werden wie ihn  - (braun, Solarium)

5 Antworten

Dafür reicht es ein paar Tage lang 500 mcg (Mikrogramm) des Peptids Melanotan-2 zu injizieren (subkutan/unter die Haut also) und die schwächste Stufe vom Solarium zu nehmen.

Ist so ziemlich egal in welches Solarium gehst.. Die unterschiede sind nicht so groß. Der Hauptunterschied liegt in der Röhrentechnik. Einstiegssolarien mit 100 Watt Röhrentechnik erzeugen ca. 25 Milliwatt pro Qcm UV-Strahlungsstärke. Normale 0,3 Solarien mit 160 Watt Technik leisten ca. 36 Mw/Qcm. Die Erstbesonnung sollte 8 Minuten nicht überschreiten um deine Haut erst mal langsam wieder auf Sommer einzustellen. In Folge ca. 2x die Woche 12-15 Minuten, immer 2-3 Tage dazwischen aussetzen. Wenn dein gewünschtes Bräununsziel erreicht ist reichen 1x die Woche 15 Minuten um die Bräune zu erhalten.

Anfangen am besten mit dem "leichtersten" Gerät, falls es im Studio unterschiede gibt. Auf Solariumbezeichnungen wie 600, 800 oder 1000 usw. brauchst du weniger zu geben. Hierbei handelt es sich nur um Typebezeichnungen die nicht unbedingt im Verhältnis zur Leistung stehen..

Welche Stufe hast du denn schon? So braun ist das ja gar nicht, der is halt Natursüdländer :D

DerLolly1
Beitragsersteller

Ich bin ja auch Südländer :D Aber ich bin eher ein heller hab schwarze harre . Welche Stufe würdest du empfehlen ? :)

Ähm nix für ungut, aber im Vergleich zum Bild ist das meine natürliche Gesichtsfarbe. Und ich bin kein Südländer sondern 08/15-Mitteleuropäer^^.

Mehr Gesichtsbräune hab ich im Sommer oder sogar auch im Herbst/Winter wenn ich oft draußen bin.

Eine höhere Sonnenbankstufe bringt dir als heller Hauttyp, außer evtl.ein höheres Hautkrebsrisiko in 20-30 Jahren, und aktuell ggf. Verbrennungen, rein gar nichts.

600er 2x die Woche 20min.... Bla ohne deinen Haustyp zu kennen, kann man dir keine Antwort geben. Die Damen im Sonnenstidio sollten dich beraten können, wenn nicht taugt das Studio nix!