Welche Smartwatch ist empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Apple 44%
Samsung 39%
Huawei 11%
sonstige (in die Kommentare bitte schreiben) 6%
VictorVector  27.02.2022, 08:53

Dein Budget ist wie hoch? Welche Ansprüche hast du an die Uhr?

topssecret
Beitragsersteller

Budget bis max. 500€ Die Uhr sollte sehr gut bedienbar sein, großes Display und Android kompatibel!

tommgrinn  27.02.2022, 08:56

Was für ein Handy hast du und was ist dir besonders wichtig?

topssecret
Beitragsersteller

Ich habe ein Samsung Galaxy a21s. Die Benutzerfreundlichkeit ist mir sehr wichtig!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung

Wenn du ein Handy der Galaxy-Reihe hast (Samsung Galaxy a21s) dann wäre die Samsung Watch 4 tatsächlich eine gute Lösung. Hier ist einfach die Schnittstelle perfekt aufeinander abgestimmt und du musst dir um fast nichts Gedanken machen. Fehlt irgend eine App dann aktualisiert die Uhr das automatisch auf deinem Handy.

Auch kannst du dann z.B. die Suchfunktion nutzen. Einmal vial Bixby, falls du deine Uhr irgendwo hast liegen lassen oder z.B. wenn du dein Handy im Zimmer nicht finden kannst. Dann kannst du einfach über die Uhr das Handy klingeln lassen. So etwas finde ich sehr praktisch.

Egal ob Apple oder Samsung - die Uhren musst du täglich laden (mit Energiesparen und der größeren Version mit mehr Akku geht auch mal alle 2 Tage, aber besser täglich laden).

Wenn es dir um Akku-Durchhaltevermögen geht, dann geht wohl nichts an der Huawei GT3 vorbei. Die Menüführung habe ich aber nie ausprobiert. Ich denke aber, dass hier alle in dem Preis gut sind.

Fazit: Galaxy mit Galaxy und du hast die wenigsten Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche Funktionen du nutzen willst

apple nur mit Apple

samsung am besten nur mit Samsung

usw

Samsung

würde aufgrund des wesentlich besseren Preis/Leistungsverhältnisses Samsung nehmen weil die günstiger sind und ein guten Service bieten.

Samsung ist schon immer spitze gewesen.

Kommt auf dein Endgerät an, ich bin eher ein Fan der Apple Watch wegen dem Eckigen Design.

Wenn du ein iPhone hast würde ich auch eine Apple Watch nehmen, wenn du ein Android hast und runde Uhren magst, würde ich die Samsung watch nehme.

Apple

Apple zeigt genauere Werte an, Sättigung, Puls, Kalorienverbrauch.. Bei anderen Firmen gibt es eine zu breite Streuung..

LA