Welche Skateboardgröße brauche ich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar gibt es skateboardgrößen zB 7.5 inch aber die beschreiben die breite des decks. daher kommt es viel mehr darauf an was du für ne schuhgröße hast und nicht wie groß du bist. Ich hab schuhgröße 41/42 kommt immer darauf an und ich fahre etwa 7.65 inch boards nur so als hilfe.xD

es ist im prinzip egal,wie alt und wie groß du für dein brett sein musst.... ich kenne 12 jährige die fahren ein 8.0 board und kommen damit bestens zurecht..... wenn du dir unsicher bist nehm einfach so ein mittelmaß board mit 7.75 oder 7.6 dann merkst du ja,ob du eher ein kleinen oder großen hobel brauchst.... ich fahre auch nen 8ter und komme damit total gut zurecht,weil es noch relativ leicht zu flippen ist und eine größere fläche hat die tricks zu catchen.. ;)

geh in einen skateshop und lass dich dort beraten! da kannst du auch verschiedene boards ausprobieren! also dich mal draufstellen und gucken auf welchem du dich am wohlsten fühlst!!!

hi ich skate schon lägner es kommt nicht auf die gröe an sondern auf die schuhgröße was für eine hast du ?

Hey Demir1900, also soweit ich weiß gibt es keine Skateboard größen. Mein Bruder hat auch vor kurzem eins bekommen (er ist 9 & 138cm) und das hat die selbe größe wie das meiner schwester (sie ist 16 & 169cm) !Ich denke du solltest nur darauf achten, dass du nicht wieder ein "Billig-Board" kaufst ^^ lG C.