Welche sind die besten Jahre einer Frau?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jeden sind es andere beste Jahre. Lebe jetzt und auch später genau so wie du es willst. Ist die eine Phase abgeschlossen, kommt eine neue, andere, dennoch nicht minder tolle Phase.

Na klar, manchmal wünscht man sich, wieder 16 oder 20 zu sein und noch einmal mit seiner Clique umherzuziehen, Quatsch zu machen, unbeschwert zu sein... Single, Parties mitzunehmen und noch einmal wild umher zu flirten... aber dafür hat man später andere Dinge die toll sind, die einen erfüllen...

Depressionen kann man immer nur dann bekommen, wenn man unglücklich ist, weil man entweder nicht das macht, was man will oder kp.

Der Antwort "alle Jahre sind die besten", kann ich schon zustimmen. Ich bin 37 und wenn ich an alle vergangenen Jahre denke, gibt es in jeder Zeit spannende, aufregende, schöne, aber natürlich auch ein paar unangenehme Erlebnisse. Ich neige dazu, Dinge positiv zu sehen (nicht erst im Nachhinein), und so ist jede Zeit gut gewesen. Mit 16/17, Schule, erste große Liebe und erster Freund, aber auch erste tiefe Verletzung durch diesen Freund. Dann Studium, neue Stadt, erste eigene Wohnung, viele neue Freunde, Parties, wohl meine wildeste und lehrreichste Zeit, dann den Traummann kennengelernt, die wirkliche große Liebe im Leben, dann neue Stadt und Berufseinstieg, und Kinderwunsch. Wieder extrem spannend und neu. Dann Kinder, die wohl größte Änderung, die man sich im Leben vorstellen kann. Und die erfüllenste wegen der größten Verantwortung. Auf welche Zeit könnte ich am besten verzichten? Auf keine. Wenn ich irgendeine Zeit als meine beste auswählen müsste, dann wohl die letzten 11 Jahre mit meinen Kindern und meinem Mann.

LG Julia

Depressionen? Selbst im hohen Alter gibt es Frauen,die noch gut aussehen und durchaus attraktiv sein können. Depressionen bekommst du wahrscheinlich dadurch nur,wenn du damit nicht klar kommst Alt zu werden. Es gibt viele,die sich mit 60 auch noch gut fühlen.

Hmmm ,

Denke jedes Alter hat seine vor und Nachteile aber es ist eine Zahl!  Mir persönlich macht mein alter mir nix aus ... Klar man verändert sich leicht optisch im Alter aber what ever ... man ist eh nur so alt wie man sich fühlt. .. man wird zwar mit dem Alter weiser  ( im normal Fall ) aber sieht manche Sachen auch gelassener ... Depressionen kommen nicht mit dem Alter sondern durch Lebens Umstände und mit der Verarbeitung von Erlebnissen ... also ich kann sagen mit 34 fühle ich mich wohl und liebe mein alter ! Habe auch momentan einer meiner glücklichste Phasen im leben ... Daher sehe es etwas locker ... Du bist 21 hast das leben vor dir ...

Mein Opa hat früher immer gesagt, die Besten Jahre einer Frau sind in den 30ern. Da kann ich ihm nur zustimmen. ;)

Und das man im Alter nicht attraktiv bleiben kann, ist schlicht falsch. Es gibt diverse Frauen die auch im hohen Alter noch attraktiv sind. Liegt eben immer da dran, wie sehr man noch auf sich achtet.

caya2014  29.07.2015, 12:57

Da hast du recht ... viele sagen z.b zu mir desto älter ich werde desto attraktiver werde ich ... Daher kann man nie wissen wie es kommt ... man kann 60 sein und wunderschön aber auch 20 und durch ein Unfall oder so verunstaltet. .. aber es ist halt die Optik die ist vergänglich... es gibt wichtigere Werte !