Welche sind die besten Anime Serien?

56 Antworten

Ok... Hör mir zu. Anime sind wie bücher. Geschmäcker sind verschieden. Nur weil DBZ und co so beliebt sind, sind sie lange nicht die besten Anime serien die es gibt. (In fact, DBZ, Naruto, Bleach etc sind grade mal so durchschnitt, wenn nicht sogar weniger). Um herrauszufinden was man so mag, sollte man viel viel viel nime geschaut haben. Ich habe erst meinen geschmack nach ca 100 Serien einigermaßen festsetzen können. Da reicht es nicht DBZ/Bleach/Naruto/OnePiece zu gucken. (die alle das selbe genre sind) Du musst auch viel unbekannteres schauen und dich auf sachen einlassen die dir vllt ersteinmal garnicht zustimmen (Bei vielen Leuten sind das Mecha Anime). Werlcher der beste Anime für dich ist, findest du dann schon herraus. Sei aber bitte nicht so wie all die Naruto fans und beschränk dich auf 2-3 serien und tu so als hättest du ahnung.

hf&gL ;)

DJTAB  18.09.2012, 02:17

Hast schon recht aber im Ernst sooo viele Serien kann man sich gar nicht anschauen. Also ich hätte den nerv dafür nicht weil ich ebend auch RL Serien anschaue wie Breaking Bad, Dexter oder True Blood nur um ein paar Beispiele zu nennen... ich bin nicht der extreme Anime verfechter sondern eig. mehr der Durchschnitts Typ in Sachen Anime da werd ich mich nicht im Anime Sumpf herum schlagen wollen da kann man schon verlangen das man auch ein paar richtig gute Tips bekommt !! Ich mein du würdest dir bestimmt auch nicht sowas wie Stargate oder Navy CiS oder Miami CSI oder Psych angucken bist du denne auf gute RL Serien kommst da googlest du auch schon vorher nach um die besten Serien heraus zufinden?! Ich mein das ist Menschlich man will seine freizeit am sinnvollsten und Effektivsten nutzen! ICh selber hab von 7 Anime Serien die ich in letzter zeit durchgeschaut hab ehrlich gesagt nur 2-3 richtig gut gefunden dabei waren das schon Serien die andere empfholen haben :S Die besten Serien die ich kenne das sind Elfen Lied! High School of the Dead! ... Ranma 1/2 naja um aufn Punkt zu kommen ich finde es sehr schwer gute Animes zu finden die auf Deutsch sind & die man noch einfach so free streamen kann Greetz TAB

XanXusvongola  14.07.2013, 12:27

das soll jetzt nicht beleidigend klingen aber ich finde du spielst dich grade auf DBZ, One Piece und Naruto sind eben Klassiker und somit auch die beliebtesten und haben auch alle eine tolle Geschichte also tu nicht so auf cool, denn du hast anscheinend auch nicht grad viel ahnung

fidush91  24.12.2013, 02:24
@XanXusvongola

DBZ, Naruto oder One Piece sind nunmal die besten Animes. Da brauchts kein Geschmäcker sind verschieden. Wenn man die Animes als durchschnitt einstuft das hat man einfach selber einen schlechtem geschmack oder man sucht aufmerkamkeit.

Laut anisearch sind es Death Note, Great Teacher Onizuka, Code Geass (R2) und Nana.

Meine Lieblinge sind Code Geass, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Fullmetal Alchemist, Elfenlied und Blood+.

Welcher der beste Anime ist, muss man für sich selber entscheiden.

Kommt ja auch immer drauf an, welche Genre man mag.

GTO und Nana würde ich mir beispielsweise nicht anschauen.

Bekanntere: - Naruto(Shippuuden) - One Piece - Fairy Tail - Hunter x Hunter

Unbekanntere: - Shingeki no kyojin - Sword art online - Guilty Crown - Death Note - Log Horizon

Gibt noch viel mehr & die meisten davon sind auf japanisch, aber das sind so die 'besten' die mir gerade im Kopf schweben ;)

-One Piece -Naruto -Fullmetall Alchemist -Full Metal Panic (Normal/Fomuffo/The Second Raid) -Bleach - Super Kickers 2006

Das wichtigste Detektiv Conan!!! Die Filme sind total Klasse!!!

  • Fairy tail
  • Darker than Black
  • Get Backers
  • Kyo kara Maou
  • Gintama (super witziger anime der keinerlei Sinn ergibt)
  • junjou Romantica (Vorsicht is Shonen ai)
  • Katekyo Hitman reborn
  • Kimi to Boku
  • No.6
  • Shingeki no Kyojin
  • Soul Eater
  • Terra e
  • Trinity blood
  • Black Blood Brothers
  • Tsuritama
  • Wolfs Rain
  • Hunter x Hunter
  • Tide-Line-Blue
  • Tsubasa Chronicle
  • Saint Beast
  • Cuticle Detective Inaba
  • Chikyuu Shoujo Arjuna
  • Chrono Crusade
  • Pandora Hearts
  • Kuroko no Basket
  • Air Gear
  • Fafner in the Air
  • Sekirei ( naja der anime is sagten wir mal sooo das sieht aus als ob die Mädchen Wassermelonen in ihrer Oberweite schmuggeln würden .........aber die Story find ich ist echt gut)
  • One Piece
  • Saint Seiya
  • Detektive Conan
  • tales of symphonia
  • inuyasha
  • ouran hight school host Club
  • Free!
  • Karin
  • Card Captore Sakura

Sooo des wären Dann mal n paar viel Glück sind au n paar weniger Bekannte dabei (^◯^)