Welche Serien und Filme kennt ihr in denen es um das überleben in einer postapokalyptischen Welt geht (keine Zombies bitte)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Filme:
  • Waterworld
  • Equilibrium
  • Oblivion
  • A Quiet Place 1 & 2
  • Terminator Salvation
  • Love and Monsters
  • Die Herrschaft des Feuers
  • The Day After
  • The Bad Batch
  • Children of Men
  • The Book of Eli
  • Planet der Affen
  • Mad Max (vor allem Mad Max 2 & Fury Road!)

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Wow danke für die ausführliche Antwort. Meiner nächster Filme Abend ist gerettet! 👍

  • Threads
  • Briefe eines Toten
  • Strasse der Verdammnis
  • Waterworld
  • Postman
  • Children of man
  • Planet der Affen
  • Mad Max
  • Die Zeitmaschine
  • Blade Runner
  • I am Legend
  • Die Strasse

Selber noch nie geguckt aber vielleicht "Die Wolke" soll anscheint gut sein

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Geht es da nicht um eine atomar verseuchte Wolje nach einem Atomkraftwerk Unglück, wo ein Mädchen nicht rechtzeitig flüchten konnte, ihre Mutter ist gestorben da sie noch näher an dem Atomkraftwerk dran war, ihr Freund hat sie im Krankenhaus besucht, sie hatte richtig heftige verstrahlung abbekommen. Ihr Freund später aber auch. Ist ein guter Film aber jetzt nicht exakt das Thema was ich suche. Ausser ich verwechle das jetzt und du meinst ein anderen Film?

Die "Mad Max" Reihe, 1-4 glaube ich. Klassiker.

Wie währe es mit Falling Skies ? Es gibt davon 5 Staffeln…

Die Serie handelt von einen Krieg zwischen Menschen und außerirdischen. 😁

ansonsten fallen mir gerade auch nur Zombie Serien/Filme ein