Welche Schuhe sollen Mädchen zur Abschlussfeier tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 3333320,

es kommt natürlich ein bisschen auf Dein Outfit an. Ballerinas könntest Du gut tragen, die sind flach, passen zur Hose und auch zum Kleid. Flache Sandalen, die nicht zu sportlich sind, wären auch eine Möglichkeit.

Du könntest in ein Schuhgeschäft gehen und schauen. Eventuell nimmst Du Dein Outfit mit, dann ist es einfacher, den passenden Farbton der Schuhe zu wählen.

Viel Erfolg. 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Schuhe mit hohen Absätzen sind halt auch echt nicht so schön, also das würde ich auch so nicht empfehlen. Ich trage eigentlich immer Sneakers, aber bei der Abschlussfeier passt das halt nicht, wenn dann alle so schick sind. Naja, ich stehe jedenfalls bald auch vor diesem Problem...

Also eigentlich sind flache Sandalen sicherlich am angemessensten. Aber ich trage halt nie Sandalen und fühle mich damit auch komisch, deswegen bin ich gerade auch etwas lost was das angeht. 😅

Fraglorena  28.06.2021, 22:18

Hii, probiere einen kleineren Blockabsatz, so 8cm :) das ist bequem und super schick

elenaki00  29.06.2021, 14:08
@Fraglorena

Also ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde Absätze irgendwie einfach nicht schön. Es sieht für mich halt komplett unnatürlich aus, wenn die Füße so künstlich hochgestellt sind. Da sind normale flache Sandalen viel schöner, finde ich. Aber Sandalen sind für mich halt eh so ein Problem... Weiß nicht, trägst du die ganz normal?

Fraglorena  06.07.2021, 15:42
@elenaki00

Ja ich trage gerne Schuhe mit Absätzen, es macht einen schönen Fuß und der Gang wird bewusster und eleganter. Das macht mich selbstbewusster im Alltag. Klar es ist nicht für jeden schön und auch nicht an jedem :)

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, nur (hohe) Absätze wären elegant.

Neben Ökolatschen, Badelatschen, Turnschuhen... gibt es durchaus auch flache elegante Schuhe. Natürlich wirken viele Schuhe mit Absatz noch eleganter, aber da werten auch schon 3-5cm auf, bevor man mit > 7cm auf die Schnauze fällt.

Hi!

Vielleicht Sandalen oder schöne Sneaker?

Kann verstehen wenn du dich nicht mit Absätzen wohlfühlst, sollte einfach nur zum Rest passen, was du halt an dem Tag anhast.

Etwas edler könnten auch Ballerinas sein, die haben keinen Absatz.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Modedesign und designe und nähe.

Kommt auf den Rest des Outfits an, aber natürlich kannst du auch einfach ein paar weiße Sneaker dazu kombinieren. Nimm auf jeden Fall Schuhe in denen du dich wohlfühlst.

Viel Glück bei der Schuhauswahl