Welche Schuhe für sehr breite Füße?
Hey,
ich habe immer schon Recht breite Füße gehabt. Im Laufe der Zeit heätte ich schon Tns und Air max 96, welche mir aber nach einiger Zeit Probleme mit den Füßen bereitet haben. Aktuell hab ich Nike Initiators, welche durch das Material und die breitere Form sehr gut sind.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann schöne Sneaker empfehlen, die auch für breitere Füße gut sind und trotzdem sportlich sind und gut aussehen?
Gerne von Nike, Asics und co, bin aber auch offen für andere. Ein Traum wären natürlich Air max, ich weiß aber dass viele von denen echt unpassend sind...
Liebe Grüße und danke schonmal
Sind die vorne an den Zehen so breit oder eher in der Höhe vom Fußballen?
Eigentlich nur an den Fußballen, sonst sind sie normal
6 Antworten
Ich habe auch große breite Füße und kann dir die Nike vm‘s ans Herz legen
Hast du dann einen Hallux valgus Zeh, also steht der große Zeh etwas schief? Wenn ja dann kann ich dir eigentlich nur Schuhe mit Stoffmaterial oben herum empfehlen, was sich gut dehnt.
Versuch mal so Schuhe mit Stoffmaterial wie z.B Nike tanjun oder ähnliche.
Schau dass Du trotz deiner breiten Füße Schuhe in der richtigen Größe nimmst
Es wird optisch wahrscheinlich nicht dein Wunschschuh, aber mein Mann hat "Hufe" breit und hoher Spann. Ihm passen Sketchers Schuhe super!
Würde wenn du gerne breite Schube trägst, die aber keine Barfußschuhe sind Schuhe von der Marke Altra empfehlen die haben eine sehr breite Zehenbox und schauen noch relativ normal aus. Auch haben die älteren Nike Free Modelle eine breite Zehenbox, grad die Nike Free Flyknit
Bei Barfußschuhen würde ich am Anfang Merell empfehlen.
Wieso gehst Du nicht in ein Schuhgeschäft und probierst Schuhe. Schuhe kauft man in der Regel m^nicht im Internet, oder aber erst dann wenn man die Schuhe schon anprobiert hat.
hab einfach am Fußballen nach außen hin breitere Füße als die meisten